+48 690 032 660Nehmen Sie Kontakt mit uns auf! 24h

Stahl ist ein dankbares Material, robust und formbar, dank dem wir moderne und überzeitliche Produkte erstellen können. Es handelt sich hier bei um Metallelemente von hohen dekorativen Vorteilen, die gerne auf Privat- oder kommerziellen Grundstücken genutzt werden. Zu solchen gehören u.a. Zäune, die ein wichtiges und überragendes, jedoch nicht alleinstehendes, Element des Haus- oder Firmenumgebung darstellen. Als „Zubehör“ können wir allerlei Geländer betrachten.

Hauptmaßen der Geländer

Obwohl die eigentliche Funktion von Gezäune die Festsetzung der privaten- oder Firmengrundstücksgrenze ist, die Repräsentativität hervorbringt, ist es im Fall von Geländern schon etwas anders. Hier wird unsere Sicherheit in den Vordergrund gebracht. Eine Menge an Häusern sind mit Balkons und Treppen bestückt, die mit einem einfallsreichen Finish als Kunststück unser Haus verschönert. Es betrifft im wesentlichen Balkon- und Treppengeländer, die aus Metall erstellt sind – diese sind nicht nur schön, aber auch erforderlich auf Grund der Gesundheits- und Lebensschonung. Geländer sichern uns vor dem Sturz aus der Höhe, wofür die genaue Montage nötig macht.

Die entsprechende Befestigung der Balkongeländer an die Wand und im Fall der Treppengeländer schmiedeeisen ist Grundsache. Deren solide Stabilisierung zum Boden ist sehr wichtig, deswegen ist es am besten, dass diese durch Fachmänner installiert wird, da davon unsere Sicherheit abhängt. Der nächste Parameter, der unbedingt erfüllt werden muss, ist die richtige Höhe der Geländer, da diese nicht zu niedrig, aber auch nicht zu hoch sein dürfen. Der Gitterabstand hat auch seinen Einfluss auf di Sicherheit, also sollte diese entsprechend nicht zu weit sein – es zählt die Sicherheit und der Nutzkomfort.

Die Ästhetik der Metallelemente

Balkongeländer aus Polen haben werden sehr weitgehend genutzt. Z.B. können diese sowohl im Innenraum des Hauses, als auch außerhalb montiert werden. Wichtig ist, das die jeweiligen Geländer mit den übrigen Metallelementen eures Wohnraums, z.B. Zäunen. Man sollte auch große Acht auf die entsprechende Stilanpassung nehmen, damit solche Elemente, wie Bestandsmaterialien, Farbe und Maßen miteinander zusammen passen werden. Daraufhin ist die Form der Balkongeländer selbstverständlich von der Balkonform abhängig. Als Beispiel nehmen wir uns mal halbkreisgeformte Balkongeländer. Deren Produktion ist viel zeitaufwendiger und schwieriger als für einen rechteckigen Raum, da die Gitter noch gemäß gebogen werden müssen.

Stahlprodukte passen ideal zu Glas oder Holz, etwas für Personen, die bemerkenswerte Lösungen suchen und seinen Wohnraum einzigartig gestalten mögen. Man sollte auch nicht das Zubehör vergessen, dass als „Schmuck“ der Geländer dient. Hier sollte es an individuelle Erwartungen und Präferenzen angepasst werden. Am häufigsten werden Formen wie Blumenornamente und einfache, gerade Gitter gewählt, die zum minimalistischen Stil passen. Geländer werden bei uns aus geschiedenem Stahl erstellt, also braucht ihr keinen Zweifel zu dessen Haltbarkeit zu haben. Die Bearbeitung der Materialien basiert auf einer geprüften und modernen Technologie, die bei der Erstellung von hochqualitativer Produkte beiträgt und dafür sorgt, dass Ihre Bezäunung trotz Zeitaufwand weiterhin wie neu aussieht.

RG Zäune

RG Zäune
Dieburg 64807
Aschaffenburger Straße 23
Deutschland

RG Zäune
Zäune aus Polen
66-400 Gorzów Wlkp.
Polen

Social media

© Copyright 2022 RG zaune|Alle Rechte vorbehalten